Montag, 20. August 2012

Montag, der 20.August 2012

Na ihr Lieben..

leidet ihr immer noch unter der Hitzewelle??
Ich schon....
Und wie man das so kennt, man will ja auch gerne das Essen auf den Tisch bringen..und alle die mich kennen wissen wie leidenschaftlich gerne ich koche und backe..aber auch ich habe Grenzen.
Und die habe ich heute bei +30°C Außentemperatur doch mehr oder weniger erreicht.
Also ab zum Rezeptestapel und mal geschaut was man da so machen kann..und ich bin fündig geworden! Denn es gibt ja auch Sachen die man mehr oder weniger kalt zubereitet, und somit präsentiere ich euch heute:

Pasta mit Thunfischcreme
(Ich habe jetzt mal keine Mengenangaben genommen, das kann jeder selber für sich entscheiden wieviel er/sie nimmt)

Die Thunfischcreme wird ganz einfach gemacht: Thunfisch aus der Dose abtropfen lassen, und zwar gründlich. Dann gibt man den Thunfisch in eine Schüssel und zerpfückt das ganze ein bisschen mit der Gabel. Anschließend mischt man das Ganze mit Doppelrahmfrischkäse, schön matschig rühren. Danach Creme Fraiche rein rühren, aber weniger als Frischkäse. Sagen wir mal ihr habt die Hälfte einer 500 g Packung Frischkäse genommen, dann gebt ca.die Hälfte eines Bechers Creme Fraiche dazu. Dazu dann ca.1 1/2 TL Senf, Dill und Saft einer Zitrone und das ganze dann mit Salz und Pfeffer gewürzt.
 Sieht jetzt nicht allzu lecker aus, aber ist es :)

 Dann müssen die Nudeln noch gekocht werden. In der Zwischenzeit noch Tomaten überbrühen und abhäuten, dann die Kerne und alles entfernen und das Fruchtfleisch würfeln. Wenn die Nudeln gar sind die Tomaten dazu, mit Olivenöl etwas übergießen, aber nicht zuviel. Danach alles mit der Thunfischcreme gut vermischen.


Das Gute an der Creme ist das man sie auch schon toll vorbereiten kann vor der Arbeit oder auch schon einen Tag vorher, dann kann man sie schön im Kühlschrank stehen lassen und dann zieht sie auch ordentlich durch.

So, damit verlasse ich euch für heute wieder..und hoffe ihr habt Spaß beim nachmachen!

1 Kommentar: